Aktionen

 

Weihnachtsgottesdienst 2023


Die Teckschulgemeinde traf sich am letzten Schultag um 8 Uhr in der Sankt Georgskirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Zahlreiche Eltern kamen ebenso dazu. Das gesamte Teckschulteam wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. 

 

 

Weihnachtsmarkt 2023


Seit einigen Jahren ist es eine Tradition, dass auch die Teckschule auf dem alljährigen Weihnachtsmarkt einen eigenen Verkaufstand hat. Auch dieses Mal wieder haben sehr viele AG’s mitgewirkt und ganz tolle Produkte hergestellt. Allen Mitwirkenden insbesondere den Schülerinnen und Schülern möchten wir DANKE für euer großes Engagement sagen. Auch dieses Jahr konnten wir einen großen Gewinn machen. Der gesamte Erlös wird komplett an ein gemeinnütziges Projekt gespendet.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Erst eins, dann zwei, dann …


Die Teckschulgemeinde traf sich donnerstags vor jedem Advent zum gemeinsamen Singen . Die Mensa platze dabei aus allen Nähten – toll, dass wir so einen Ort für besondere Aktionen haben! Mit großer Freude stimmten sich die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte auf das bevorstehende Fest ein.

 

 

Theaterfahrt am 5. Dezember 2023


Auch in diesem Schuljahr hat sich wieder die gesamte Schule auf den Weg gemacht, um gemeinsam ein Theaterstück in der Vorweihnachtszeit zu genießen. Mit insgesamt fünf Bussen sind wir am Dienstagmorgen nach Stuttgart gefahren. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte und Begleitpersonen waren voller Vorfreude auf die gemeinsame Aktion. Nach einer aufregenden Fahrt im Bus und einem kurzem Laufweg kamen wir nach am Renitenztheater an. Dort warten bereits alle auf uns. Nachdem wir Platz nahmen ging es auch schon los.

Es herrschte Chaos im Dorf der Tiere. Der Geburtstag der Ziege, der vergessen wurde. Plötzlich ein Wolf im so beschaulichen Dorf. Was er wohl will? Und was heißt Steinsuppe – eine Suppe aus Steinen??

Hier ein kleiner Eindruck für Sie: https://youtu.be/PEUIUf2wWU8 .

                                                                                                                                                Frau Schmid im Gespräch mit dem Wolf – Geht es da um die richtigen Zutaten für die Steinsuppe?

 

 

Basteltag


Am Mittwoch, 29. November 2023 bastelte erneute die gesamte Schulgemeinschaft zu dem Thema „Winterhäuser“. Alle Schülerinnen und Schüler bastelten eifrig von der 3. bis zur 5. Stunde. Die Fenster des Schulhauses erstrahlen seither in den unterschiedlichsten Farben. Das habt ihr wieder toll gemacht!

                

 

Impressionen aus der Filz-AG


Die AG-Leiterin Frau Thaer, die bei uns bereits lange Jahre engagiert und hochmotiviert mit den Kindern filzt, freut sich gemeinsam mit den teilnehmenden Kinder aus den Klassenstufen 1 und 2 über die fertigen Produkte.

„Das sind wirklich tolle Taschen geworden.“

Impressionen aus der Näh-AG

In diesem Schuljahr leitet unsere Schulleiterin endlich wieder die Näh-AG. Die ersten fertigen Produkte können Sie hier entdecken. Unsere kleinen Näherinnen sind ganz stolz auf ihr erstes Produkt.

„Das habt ihr richtig toll gemacht!“

 

Impressionen aus der Tablet-AG Klassen 3 und 4


In der Tablet-AG haben die Kinder unter Anleitung von Frau Klauser ein kleines Quiz erstellt. Viel Spaß damit!

Impressionen aus der Schulgarten AG


Die Ganztageskinder der Klasse 4a haben unter der Leitung von Frau Schmid und Frau Strauss in den vergangenen Wochen bereits viel geschafft. Nachdem die Hochbeete mithilfe einer Anleitung aufgebaut und bepflanzt wurden, konnten die Kinder ihrer Kreativität bei den Vogelfutter-Stationen und Herbstmandalas freien Lauf lassen.

 

Impressionen aus der Filz AG


Die Ganztageskinder der Klasse 2b haben unter der Leitung von Frau Einsele großartige Werke gefilzt. 

 

Stundenpläne

hier sind die neuen Stundenpläne...

Termine

was steht an in unserer Schule...

Aktionen

Impressionen vom Lesetag, Citylauf etc.